Es wird grüner im Kinderheim

 Anfang Juni war es so weit. Eine private Spende von der Inhaberin einer Baumschule in Bungoma kam im Kinderheim an.

 

 

Leider wurden während der Bauphase viele Bäume auf dem Grundstück des Kinderheimes gefällt. Somit fehlt in der heißen Jahreszeit immer Schatten für die Kinder zum Spielen.

Unsere Schwester spendete die Bäume.

Nun haben wir in Kenia Regenzeit, der beste Zeitpunkt zum Pflanzen. Darum haben sich alle über die Baumspende so gefreut und noch am gleichen Tag wurden 80 Setzlinge eingepflanzt. Jetzt heißt es fleißig gießen. Unser Projektleiter Alex achtet da sehr drauf und hat auch die Kinder mit eingebunden.

Wichtig ist nun, die freilaufenden Schafe vom Knabbern abzuhalten. 

Die Bäume werden in naher Zukunft Schatten spenden und damit das Heim noch grüner machen.

Nord-Süd Partner e.V.

Silke Mros
Am Kiefernwald 21, 14558 Nuthethal

| website by hovi.biz webdesign