Wer sind Wir?

IMG 2321Unser Verein NORD-SÜD-PARTNER e.V. engagiert sich schon seit 1997 erfolgreich in der Entwicklungszusammenarbeit. Regional waren wir bisher in unterschiedlichen Projekten in Namibia, Angola, Guinea-Bissau und Mosambik tätig.

Wer sind wir? Wir sind eine Gruppe von Freiwilligen, die sich gemeinsam mit der Initiatorin und Gründerin Frau Dr. Schatz engagieren und aktiv im Projekt mitarbeiten. Jeder bringt sich mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen ein, ob in der Mittelbeschaffung, im Projektmanagement, im Controlling, beim Bau der Häuser, Wasserversorgung oder bei der Suche nach Pateneltern.

Jedes Projekt ist für uns immer wieder eine neue Herausforderung und auch unsere aktuelle Arbeit fordert uns ganz.
Wir bauen und betreiben ein Kinderheim in Kenia, im Destrikt Teso South, im Dorf Aterait.

Wir konnten Partner vor Ort finden, die uns aktiv bei der Arbeit unterstützen.

Seit Mai 2014 arbeitet mit uns die ALAKARA ORE MORU FOUNDATION zusammen. Deren Schirmherrin ist die kenianische Parlamentsabgeordnete Mary Emaas. Die Foundation ist auch der offizielle Betreiber des Heimes und sichert damit unseren Status in Kenia.

Man kann sich überall engagieren; in Europa, in Asien oder Afrika, denn Menschen in Not haben ein Recht auf Hilfe.

Wir haben uns für Kenia entschieden.